Vorrunde Landesmeisterschaften WU14

Nur mit einer kleinen Mannschaft sind wir, die Volleyball U14 Mädels, am 05.11.2022 zur Vorrunde der Landesmeisterschaften nach Ferdinandshof aufgebrochen.

Nach dieser längeren Anfahrt in die Nähe von Ueckermünde, konnten wir zusammen mit Malchin den Schiri für das erste Spiel stellen. Das nächste Match bestritten wir gegen Boltenhagen. Dieses Spiel haben wir ganz knapp mit 2:1 Sätzen verloren, da im 1. Satz die Nervosität noch stark zu spüren war. Im darauffolgenden Spiel ging es sofort weiter mit Malchin. Hier haben wir ganz souverän mit 2:0 Sätzen gewonnen. Nach einer kleinen Mittagspause mussten wir gegen den Gastgeber Ferdinandshof ran. Das Spiel war eine ganz knappe Partie, aber mit dem besseren Ende für uns, sodass wir mit 2:1 Sätzen gewannen.

Man merkte gegen Ende, dass die Mädchen müde waren, aber sie haben sich super durch das Spiel gekämpft, sodass sie Gruppen 2. geworden sind. Somit mussten sie im Spiel um Platz 3 gegen Ueckermünde ran. Doch leider reichte es diesmal nicht und sie mussten sich knapp geschlagen geben und verloren 2:0. Schlussendlich erkämpften sie sich den 4.Platz. Weiter so!

Nach einem langen Tag haben die HSG Mädels glücklich, erschöpft und müde den Heimweg angetreten und freuen sich schon auf die nächste Landesmeisterschaftsrunde im Januar.

Mi, 09. November 2022