5. und 7. Platz im U12 Landespokalfinale

Am 27.11.2022 fand in Lütten Klein, Rostock, das Finale des Landespokales U12 statt.

Trotz einiger Krankheitsfälle konnten die jungen HSG Mädels mit 2 Teams in das Turnier starten. Gleich im ersten Spiel der Vorrunde trafen diese beiden Mannschaften aufeinander. Die Aufregung der Mädchen war in dem Spiel umso größer, da sie sonst nur mit und nicht gegeneinander spielen. Die 2. Mannschaft gewann dieses erste Match knapp mit 2 zu 1 Sätzen (25:23 25:27 9:15). Die dritte Mannschaft der Gruppe war Warnemünde, gegen die unsere beiden Teams jeweils knapp verloren. Jedes Spiel musste mit einem entscheidenen kürzeren 3. Satz ausgespielt werden.

In den Platzierungsspielen spielte HSG Uni I gegen Greifswald und Neustadt-Glewe um Platz 7. Sie konnten beide Spiele souverän mit 2:0 für sich entscheiden und somit ihre ersten Spielsiege feiern.

Die zweite Mannschaft der HSG spielte in der Gruppe um die Plätze 4–7 gegen Schwerin und Stralsund. Auch sie gewannen ihr erstes Spiel gegen Schwerin mit 2:0 Sätzen. Im Spiel gegen Stralsund war es allerdings umso knapper. Nach einem Gleichstand von 1:1 Sätzen, musste wieder ein dritter entscheidender Satz gespielt werden. Diesen gewann Stralsund mit 15:13 Punkten und unsere Spielerinnen landeten auf einem hart erkämpften 5. Platz.

Finale des Landespokales U12_Bild 1

Finale des Landespokales U12_Bild 2