Weihnachtsüberraschung in Flensburg

Am 10.12 haben wir, die Likedeeler, das Nikolausturnier in Flensburg besucht.

Zu dem jährlich stattfindenden Hallenturnier sind wir mit einer Besatzung, die aus ein paar alten Hasen und aus ein paar Neulingen bestand angereist, um Erfahrung zu sammeln und das letzte Turnier des Jahres zu genießen. Gespielt wurde mit dem Schweizer System und anschließenden Platzierungsspielen. Durch den ersten Teil des Turniers, in welchem wir ohne Niederlage gespielt haben, standen wir direkt im Halbfinale. Dort trafen wir auf die Gastgebermannschaft, die nordischen Sportamatuere (NSA).

Jugger: Nikolausturnier 2022_Bild 2Mit einem knappen Sieg (7:6) gelang uns der Einzug ins Finale. Für die Likedeeler das erste Finale seit es die Mannschaft bei der HSG gibt. Unsere Gegner hier waren die Fischkopfkrieger aus Kiel. Dieses ausgesprochen spannende Finalspiel konnten wir mit einem 10:9 für uns entscheiden und ergatterten uns damit den allerersten Turniersieg!

Mo, 02. Januar 2023