3. Platz bei den Landesmeisterschaften WU18

Die Volleyballspielerinnen der WU18 starteten am 14.01.23 erfolgreich mit einem 3. Platz beim Landesmeisterschaftsfinale in das neue Jahr.

In der Vorrunde mussten sich die Mädchen gegen den Schwaaner SV und SV Warnemünde II beweisen. Im ersten Spiel gegen Schwaan wurde über die volle Distanz, also 3 Sätze gespielt. In den ersten beiden Sätzen war es ein relativ ausgeglichenes Spiel (25:16, 19:25), jedoch konnte die HSG Mannschaft im entscheidenden Satz die Konzentration hoch halten und ihn mit 15:2 für sich entscheiden.

Die Warnemünder waren im zweiten Spiel überlegen und konnten sich den Sieg mit 2:0 Sätzen holen. In der Zwischenrunde mussten die Mädchen gegen die erste Mannschaft der Warnemünder ran, doch auch diese waren am heutigen Tag überlegen und konnten sich einen 2:0 Sieg erkämpfen.

Volleyball WU18 GruppenfotoIm letzten Spiel des Tages war die Mannschaft aus Neustadt-Glewe der Gegner, den es zu bezwingen galt. Nach einem ersten verlorenen Satz (20:25) kam das Team der HSG besser ins Spiel und konnten den zweiten Satz mit 25:16 Punkten gewinnen. Auch hier entschied nun der dritte Satz, welchen die Mädchen sich mit 15:9 Punkten erkämpften und somit den Sieg holten. Damit holten sie sich am Ende den dritten Platz hinter den beiden Warnemünder Mannschaften und können stolz auf sich sein!

Mi, 18. Januar 2023